Sprüche und Zitate

Diese Rubrik ist dafür da, Zitate und Sprüche zu sammeln, die irgendwie mit dem Leben zu tun haben. Sie können aus Serien oder Filmen stammen oder auch selbst ausgedacht sein.

Star Trek is (C) by Paramount

"Ist es nicht so, dass wir in die Ferne sehen können und nicht wissen, was in unserer Nähe passiert?"

SD 1701.47

 

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen, denn er wird nicht wieder kommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtigwie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich, [...], sind wir alle nur sterblich."

 

Jean-Luc Picard, Star Trek: Generations, Stardate 48650.1

Hat noch jemand Sprüche oder Zitate, die irgendwie zum Leben passen könnten?

Schreibt einfach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    SD 1701.47 (Dienstag, 12 Januar 2010 10:03)

    Bitte vergesst nicht die Quelle des Zitates
    anzugeben. Danke!

  • #2

    Kiki (Dienstag, 11 Januar 2011 09:04)

    Wie glücklich viele Menschen wären,
    wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden, wie um die eignen!

  • #3

    Tetetrek (Dienstag, 16 Oktober 2012 20:36)

    Ein Witz ist eine Geschichte mit einem humoristischen Höhepunkt. (Unser lieber Spock;D)

  • #4

    Tetetrek (Dienstag, 16 Oktober 2012 20:38)

    Moment, da sind mir noch zwei eingefallen:
    Wenn jemand etwas leiten will, muss er so aussehen, als würde er es leiten.

    Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an. (Scotty)